Kleine Starthilfe
Um sich im Forum zurecht zu finden
#1
Der Forenguide

» Anmeldung
Bevor ihr euch im Forum anmeldet, lest am besten erst einmal unsere Regeln und die Storyline durch. Beide sind essenziell um am Rollenspiel teilzunehmen. Habt ihr die Texte gelesen, seid damit einverstanden und habt bereits eine Charakteridee, ist es Zeit euch anzumelden. Das tut ihr, indem ihr in der Navigationsleiste auf "registrieren" drückt. Füllt alle Frage-Felder aus und seht dann in eurem E-Mail Postfach nach, ob ihr einen Bestätigungslink erhalten habt, mit welchem ihr euer Konto aktivieren könnt.
Sollten Probleme auftreten (z.B. Bestätigungs E-Mail nicht erhalten, etc.) könnt ihr euch jederzeit bei einem Teammitglied melden. Die Liste der Teammitglieder könnt ihr auf der Startseite in der Infotabelle (ganz oben) einsehen. Oder ihr meldet euch im Gästebereich, in welchem ihr auch ohne eine Anmeldung Beiträge erstellen könnt, um Fragen zu stellen.

» Neu im Forum
Wenn ihr euch neu im Forum angemeldet habt, stellt euch doch der restlichen Community einfach einmal vor in unserem Vorstellungsbereich. So könnt ihr schon einmal Kontakte schließen um euch später besser im Forum zurecht zu finden und integriert zu werden. Eine weitere Möglichkeit um bereits Kontakte mit vorhandenen Usern zu schließen, ist unsere Skype Konferenz, in welcher ein Großteil der Mitglieder bereits teilnimmt. Um an dieser teilnehmen zu können, antwortet einfach auf die Begrüßungs PN (Private Nachricht), welche ihr nach eurer Anmeldung erhaltet. Sie wird individuell für jedes neue Mitglied von einem Teammitglied verfasst und dort werdet ihr bereits darauf angesprochen, ob ihr auch an der Konferenz teilnehmen wollt.

Doch noch viel wichtiger für das Inplay sind natürlich eure Möglichkeiten. Seht also auf jeden Fall einmal bei der Avatarliste vorbei, damit ihr sicher gehen könnt, ob euer gewähltes Aussehen für euren Charakter nicht bereits vergeben ist und um zu sehen, wie die anderen Mitspieler so aussehen. Ebenso solltet ihr einen Blick bei den Aufnahmestopps riskieren, um nicht Gefahr zu laufen einen Charakter zu erstellen, welchen ihr aufgrund momentaner Stopps nicht realisieren könnt. Wenn ihr jedoch noch gar nicht so genau wisst was für einen Charakter ihr erstellen wollt, schaut doch einmal bei den Charaktergesuchen unserer Mitglieder nach - vielleicht wollt ihr ja einen von ihnen übernehmen, das macht es euch auch leichter mit eurem Charakter einen Einstieg ins Inplay zu finden. Falls ihr dort nicht fündig werdet, inspiriert euch ja eine der Freien Positionen? Diese gibt an, welche höheren Ränge im Ingame noch zu vergeben sind.


» Der Charakter
Die Erstellung eures Charakterbogens beginnt in den Foren Charakterbögen und Bewerbungen. Dort findet ihr alles, was ihr wissen müsst. Vor allem die Musterbögen, bei welchen ihr euch eine Vorlage aussuchen könnt. Diesen kopiert ihr am besten in ein Word Dokument und füllt ihn einfach aus.
Nun wartet ihr auf die Kontrolle und die Kritik von einem Admin. Ist euer Charakter angenommen worden oder gibt es Dinge die noch nicht stimmen, findet ihr einen Beitrag mit im Bereich: Kontrolle der Charakterbögen
Weitere wichtige Punkte sind der Profilcharakterbogen, die Benutzerfarbe und der Signaturenlink. Füllt den Charakterbogen unter eurem Profil aus und fügt auch ein Bild eures Charakters hinzu, mit einer maximalen Breite von 400px. Für das Ingame sucht ihr eurem Charakter eine Farbe die eure Beiträge später kennzeichnen wird. Tragt diese bitte unter den Benutzerfarben ein.

» Im RP
Ist euer Charakter angenommen worden, erhaltet ihr einen Rang und eine Gruppe, die euch einen bestimmten Platz weisen. Jetzt könnt ihr euch im RP-Bereich austoben. Überlegt euch wo ihr euren ersten Post verfassen wollt, solltet ihr noch keinen Postingpartner gefunden haben - stellt einfach eine Anfrage im Thema Postingpartner gesucht. Und ab hier liegt alles Weitere in eurer Hand!
Hin und wieder gibt es die Möglichkeit für User an so genannten Events teilzunehmen, die mehrere oder nur einen Charakter beinhalten und sowohl dafür geeignet sind das eigene Spiel voranzubringen, als auch Zeit zu überbrücken. Bei euren Posts solltet ihr das Wetter und die angegebene Zeit im RP berücksichtigen, beides findet ihr auf der Startseite in der Infobox. Dies hilft euch, euch an andere User anzupassen und den Post realistischer zu gestalten.

» Außerhalb des RP's
Wenn ihr mal nicht wisst was ihr machen sollt, könnt ihr euch auch einfach außerhalb des Forums mit den anderen Usern unterhalten, Minispiele spielen oder euch in der Kreativecke austoben. Das Forum bietet zudem ein unabhängiges Neben RP, das die Hauptgeschichte nicht beeinflusst und in dem ihr sicher Zerstreuung findet. Welche Möglichkeiten ihr genau habt, könnt ihr unter dieser Zusammenfassung Langeweile? nachlesen, es gibt viel zu entdecken.
Eins noch! Wenn ihr mal eine Weile lang nicht online kommen könnt, für ein paar Tage oder auch längere Zeit, meldet euch bei den Abmeldungen. Eröffnet ein Thema mit dem Charakternamen und erklärt kurz den Grund und die Dauer eurer Abwesenheit. Wenn ihr mit einem User oder dem Team in Kontakt treten wollt, schickt ihnen doch einfach eine PN. Über eine Nachricht im Postfach freut sich doch schließlich jeder.

Liebe Grüße
Das Adminteam[/center]


Und wenn ihr sonst irgendwie Hilfe braucht, nicht wisst wie ihr Bilder im Forum veröffentlicht, Probleme mit den Codes habt, sonstige Fragen oder euch einfach danach ist, meldet euch einfach bei den Admins : )
Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
Zitieren



[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 

Gehe zu: